KP ist von uns gegangen

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

Antoine de Saint-Exupéry 


Klaus-Peter Haupt hat seine letzte Reise angetreten. 

Er verstarb im Alter von 69 Jahren und hatte doch noch so viel vor.

Wir trauern um unseren Begleiter, Freund und Geschäftsführer des Future Space, Gründer des Schülerforschungszentrums Nordhessen (SFN) und Vorsitzenden des Fördervereins. KP Haupt war hessischer Botschafter für „Jugend forscht“ und Vorsitzender des Astronomischen Arbeitskreises Kassel (AAK) e.V. . 

Neben diesen Aufgaben war er für viele Menschen Mentor, Vorbild und Anlaufstelle für Rat und Wissenserwerb. Ihm war es wichtig, Jugendliche zu hören, zu unterstützen und zu fördern. Durch sein Wirken hat er unzählige Menschen geprägt und auf ihrem Lebensweg begleitet. Mit dem SFN und dem Future Space hat er zwei außergewöhnliche Orte geschaffen, die seinem Wunsch entsprechend, über seinen Tod hinaus bestehen bleiben. Die Teams von Future Space und Schülerforschungszentrum begegnen Jugendlichen mit dem gleichen Respekt, Vertrauen und Engagement wie es KP stets tat, sodass seine Werte und Ideen weiterleben. 


In tiefer Trauer sagen wir, ciao KP.
Das Team des Future Space

Artikel von Kassel Mittendrin