Kooperation mit Jumpers beginnt

Heute begann eine Kooperation zwischen Jumpers gGmbH und FutureSpace. Jumpers engagiert sich bundesweit für Kinder, Jugendliche und Familien aus sozial angespannten Verhältnissen. In Kassel wurde im April 22 das "Jumpers Sternenhaus" gegründet, um Kinder mit Mittagessen und kostenfreien Angeboten im Bildungsbereich zu unterstützen.

Auch wir im FutureSpace haben besondere Angebote zum Lernen und Unterstützen, insbesondere von Jugendlichen mit Flüchtlings- und Migrationshintergrund. Mit der Kooperation verbinden sich soziale und naturwissenschaftliche Arbeit zur Förderung junger Menschen in Kassel. Durch diese Verbindung wird es möglich sein, dass Kinder und Jugendliche ihre schulisch-berufliche Perspektive verbessern und ihre Fähigkeiten im MINT-Bereich geweckt und gefördert werden.

Schon bald wird die erste Kindergruppe aus dem Sternenhaus zum FutureSpace kommen: "Jumping together into the future".

Die beiden Geschäftsführer Thorsten Riewesell und KP Haupt stellten die Projekte und die Zusammenarbeit vor, während etwa 20 Kinder an verschiedenen Lerninseln betreut durch die Coaches des FutureSpace Spaß an MINT hatten.

Foto: Sabine Oschmann / HNA Kassel